Andrei Loginov / Leo VukelicMars Mission

biografie
1      2

3    4

Andrei Loginov / Leo Vukelic: "Mars Mission", 2004

"Wir gehen in die Ungewissheit. Dorthin führt uns der Durst nach Erkenntnis und der ewige Traum des Menschen, uns ähnliche, verständige Wesen in anderen Sphären zu entdecken, damit Verstand sich mit Verstand vereinigt. Doch ist es niemandem bekannt, was die Begegnung der außerirdischen Zivilisation in sich birgt - Wohl oder Böses für die Menschheit? Wir werden uns bemühen, objektiv in den eigenen Einschätzungen zu sein. Sollten wir dennoch bemerken, dass unsere Entdeckungen etwas Bedrohendes und Zerstörendes für unsere Erde in sich tragen, versprechen wir zu veranlassen, dass unserem Planeten kein Unglück widerfahren wird. Wir verabschieden uns noch ein letztes Mal. Wir sehen durch unsere Bullaugen die Erde von einer anderen Seite. Sie glänzt wie ein leuchtender Brilliant im Schwarzen Meer des Kosmos. Sie ist von einer unglaublich schönen, ungeahnten Bläue und erscheint von hieraus so zart wie der Kopf eines Säuglings. Von hier oben haben wir den Eindruck, dass alle auf der Erde lebenden Menschen unsere Schwestern und Brüder sind, ohne die wir uns eine Existenz gar nicht vorstellen könnten, obwohl wir wissen, dass es auf Erden selbst nicht so ist...
Wir verabschieden uns von der Erdkugel. Innerhalb weniger Stunden werden wir die Umlaufbahn "Tramplin" verlassen und dann wird auch die Erde aus unseren Augen verschwinden. Die Außeriridischen sind schon auf dem Weg, nahe unserer Umlaufbahn. Sie werden bald da sein, innerhalb weniger Stunden. Es dauert nicht mehr lange. Wir warten."

Tschingis Aitmatov
"Die weiße Wolke des Tschinggis Chan"

C-Print, Bildgröße 30 x 40 cm, Auflage 1.

ausstellung | biografie | kontakt

Archiv:
10 Saskia Göldner "Bewegung und Raum"
09 Archi Galentz "USTA, has you got some ASTAR?"
08 Performance "Calligraphy Collaborations" 2006
07 Marina Gerzovskaya / WDNH
06 Andrei Loginov / Leo Vukelic "Mars Mission"
05 Viktor Nikolaev "Kunst und Werbung" Berlin Moskau 2003
04 Valentin Kozlov "Menschen und Plätze" Leningrad 1960
03 Alexander Tokarev "Berlin"
02 Igor Gorovenko "Geburt und Tod"
01 Polina Loginova "Kaukasus"

 

Die Verwendung/Reproduktion etc. der hier gezeigten Fotografien, auch im Detail/Ausschnitt/Bearbeitung etc, ist ohne die schriftliche Genehmigung des Besitzers nicht gestattet!